· 

Beste Freunde

Kinderfreundschaften nach Interessenlage

Seit ein paar Wochen gibt es eine „Verabredungsgruppe“ im Leben unseres Sohnes. 

Die besteht aus ihm und zwei Jungen, seinen momentanen „besten“ Freunden. 

Gerade wird es zum Ritual, dass mittwochs die drei Jungs von einem Elternteil der dreien von der Schule abgeholt werden und sie sich irgendwann bei demjenigen zu Hause einfinden.

Rituale sind was feines. Sie ergeben sich manchmal einfach. Man muss als Elternteil nicht viel dazu beitragen.

Außer: sich abstimmen, wer wann abholt und die jeweils hungrigen Kinder zu versorgen. Ist das erstmal geklärt, geht das Ritual wöchentlich seinen Gang und man kann daran festhalten, so lange es eben den Bedarf gibt.

Momentan gibt es das Bedürfnis, diese beiden Jungs regelmäßig zu treffen, weil sie ein und dasselbe Interesse haben - sich rund um die Uhr über Star Wars auszutauschen.

 Star Wars wächst irgendwie mit und kommt in regelmäßigen Abständen wieder zu uns zurück.

Als das Sprachniveau noch ein anderes war, hörten wir immer nur „Stah Wurst“ hier und „Ennekind Steilwöka“ da.

Die beliebtesten „Werkzeuge“ zum Spielen sind bis auf ein paar Austauschmodelle auch immer noch die gleichen: Laserschwerter in sämtlichen Ausführungen und Materialien.

 

Egal für welchen Bedarf, mit der KidPick App Gruppen-Funktion lassen sich Verabredungsgruppen jeglicher Couleur anlegen; „Star Wars Fangemeinde“, „Panini Aufkleber Austausch-Gruppe“, „Filly Pferdchen - Hüpf-Verein“ etc. 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

KidPick UG (haftungsbeschränkt)

info@kidpickapp.com