· 

Schlechtes Wetter und Langeweile?

Ferien, Wochenende oder ein schul- oder kitafreier Tag? Doch das Wetter lässt leider zu wünschen übrig? Die Kids zu beschäftigen, wenn es draußen regnet oder schon so früh dunkel wird ist nicht immer so einfach und bedarf manchmal starker Nerven. 😊

Doch was macht man den lieben langen Tag mit den Kids im Haus ohne, daß einem die Decke auf den Kopf fällt? Was bietet sich da besser an als ein Playdate? Zu zweit oder zu dritt langweilt es sich gleich schon viel besser – also lade die Freunde deiner Kids ein. Die Organisation des Playdates lässt sich kinderleicht über die KidPick-App abwickeln!

Doch damit auch mit den Freunden keine Langeweile aufkommt, haben wir für euch mal einige Tipps und Spielideen gesammelt:

 

1. Wir haben viele Brettspiele und Puzzle zuhause. Aber ihr wisst ja sicher, wie das ist…häufig fehlt einfach die Zeit zum gemeinsamen Spielen. Umso schöner, wenn man an verregneten Tagen die Zeit dazu mal wieder gemeinsam nutzen kann!

2. Ab ins Kinderzimmer und angeordnetes Chaos veranstalten. 😉 Lego-Kisten auskippen, lange Eisenbahnstrecken und kreative Häuser bauen. Je mehr Chaos und kreative Ideen umso glücklicher und kreativer sind die Kinder, die mittendrin sitzen.

3. Malen mit Fingerfarben: Was gibt es schöneres als mit den Fingern eine große Sauerei zu veranstalten? Mit Fingerfarben und einem Malkittel bekleidet und ganz viel Kreativität im Kopf sind die Kinder schon mal einen Nachmittag beschäftigt.

4. Wenn es draußen stürmt und regnet und es bereits dunkel wird, kann es richtig gemütlich sein, einen Kinoabend im Wohnzimmer zu veranstalten – mit selbstgemachtem Popcorn und Abendbrot vor dem Fernseher. Das ist nicht nur gemütlich, sondern für Kinder ein echtes Highlight. Und kuscheln kann man dabei auch ganz wunderbar.

Und falls ihr dem schlechten Wetter trotzen wollt: packt die Kids und euch warm genug und wetterfest ein und dann ab nach draußen! Auch im Regen kann man ganz wunderbare Dinge zusammen machen. Pfützen hüpfen oder eine Regenschirm-Wanderung bringen viel Spaß und viel frische Luft!

KidPick UG (haftungsbeschränkt)

info@kidpickapp.com