· 

Auf der Suche nach…

…der perfekten Trinkflasche für meine Kids. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber mich begleitet diese Suche seit dem ich Mutter bin. 😉 Ich weiß nicht wie viele verschiedene Trinkflaschen wir in den letzten Jahren in der KiTa, in der Schule und auch beim Sport schon getestet haben und doch immer wieder an die Grenzen der jeweiligen Flasche gestoßen sind. Und jedes Mal, wenn ich ein neues Modell probierte war ich mir zu 100% sicher: DAS ist jetzt DIE ultimative Flasche die endlich alle Anforderungen erfüllt! 😊

Leider hat sich diese Hoffnung lange Zeit nicht erfüllt. Die eine Flasche ist ständig ausgelaufen, in eine andere konnte man keine Getränke mit Kohlensäure füllen, bei anderen wiederum hatten die Getränke nach einiger Zeit einen metallischen Geschmack. Die Mundstücke von vielen der Flaschen sahen nach kurzer Zeit auch nicht mehr wirklich ansehnlich aus oder waren einfach undicht. 

Recherchiert man ein wenig, wird man feststellen, dass es so viele Hersteller von diesen Flaschen gibt. Doch welche Flaschen sind denn nun die besten? Meine ganz persönlichen Anforderungen an solche Trinkflaschen sind: 

  • Die Flasche sollte wirklich dicht sein
  • Sie sollte geruchs- und geschmacksneutral sein
  • Getränke mit Kohlensäure sind kein Problem
  • Mundstücke sollte man separat neu kaufen können
  • Leichte & schnelle Reinigung und auch für die Spülmaschine geeignet
  • Schadstofffrei!  

Doch letztlich hat mich der Austausch mit anderen befreundeten Müttern endlich zu den langersehnten und perfekten Flaschen gebracht. Ja richtig gelesen – zu den perfekten Flaschen! Mehrzahl!  Denn ich habe gleich 3 verschiedene ausprobiert, die den Langzeittest, sowohl beim Sport als auch in der Schule, mittlerweile wunderbar bestanden haben.

In unserer Sammlung findest Du Nalgene Trinkflaschen, ISYbe und auch Flaschen von Sigg. Alle 3 sind mittlerweile seit über 1,5 Jahren im Gebrauch und halten nach wie vor was sie versprechen!

Viel Erfolg beim Suchen und Finden der perfekten Flasche für dich und deine Kids. Um dir die Suche zu erleichtern haben wir hier viele tolle Flaschen und nützliche Tipps zur Handhabung!

 

http://flaschenscout.de/die-beste-trinkflasche-fuer-kinder/ oder hier:

https://trinkflaschen-ratgeber.de/trinkflasche-fuer-kinder/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KidPick UG (haftungsbeschränkt)

info@kidpickapp.com