· 

Die digitale Familie – Traum aller Arbeitgeber? Tagung des Netzwerkes der Digitalen Elternhelfer

Tagung "Die digitale Famile - Traum aller Arbeitgeber?"

Das Netzwerk »Digitale Elternhelfer« gibt einen Überblick über Tools, die uns den Alltag ein erleichtern. Sie helfen uns beim Organisieren, Netzwerken, stellen uns Informationen bereit und bieten Services an. Denn das Dorf, das es braucht, um ein Kind zu erziehen ist mittlerweile digital geworden.

 

Anna Figoluschka, Gründerin der KidPickApp, hat das Netzwerk der »Digitalen Elternhelfer« mit ins Leben gerufen. Doch eine bessere Organisation des Familienalltags geht nicht nur Eltern an. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf betrifft auch die Arbeitswelt. Aus diesem Grund veranstaltet das Netzwerk am 29. November 2018 in Berlin eine Tagung unter dem Motto: „Die digitale Familie – Traum aller Arbeitgeber?“. In Kooperation mit SAP und gefördert durch das Familienministerium (BMFSFJ) veranstalten, diskutieren Unternehmen, FamilienbloggerInnen, MedienvertreterInnen, digitale GründerInnen, Verbände und die Politik, wie die digitale Transformation genutzt werden kann. Das Programm und weitere Informationen gibt es unter www.digitaleelternhelfer.de/Tagung.

 

  

"Das ganze Gerede von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf is doch sowieso Lüge. Überall." Wirklich? Sagt uns eure Meinung in der Umfrage.

Damit nicht nur durch die Anwesenden ihre Sicht auf die aktuelle Vereinbarkeitssituation, die Chancen durch die Digitalisierung und die Bedarfe aller Beteiligten zur Sprache kommen, gibt es vorab eine Umfrage. Dabei können alle, die Familie und Beruf vereinbaren (müssen), ihre Situation darlegen und Wünsche, Probleme, Verbesserungsmöglichkeiten oder auch Kritik an den aktuellen Rahmenbedingungen äußern. Zur Umfrage geht es hier entlang: https://kidpickug.typeform.com/to/fZJKYZ

 

 

Wir freuen uns, wenn möglichst viele daran teilnehmen – denn nur so bekommen wir ein umfassendes Bild, was es braucht, was es schon gibt, was besser genutzt werden kann und wie wir alle in Zukunft Vereinbarkeit leben wollen.  Danke für Eure Beteiligung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KidPick UG (haftungsbeschränkt)

info@kidpickapp.com


Mitglied im Netzwerk »Digitale Elternhelfer«